ZF fördert Wissenswerkstatt für weitere fünf Jahre

  • Kathrin Hopkins
  • 23.10.2024
  • Neuigkeiten

Gute Nachrichten für die „wiwe“! Unser Gründungsmitglied und Initiatorin der ganzen Wissenswerkstatt-Idee, die ZF Group verlängert ihre finanzielle Unterstützung bis Ende 2029.

„Bildung liegt uns als Stiftungsunternehmen am Herzen – insbesondere, wenn es darum geht, Kinder und Jugendliche praxisnah an Technikthemen heranzuführen“, sagt ZF-Personalvorständin Dr. Lea Corzilius. „Deshalb halten wir unser Engagement für die Wissenswerkstatt in finanziell herausfordernden Zeiten aufrecht – wenn auch in reduziertem Umfang.“ Vor dem Hintergrund des sich weiterhin verschärfenden Fachkräftemangels gelte es, junge Menschen auf MINT-Berufe (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik) vorzubereiten und den dringenden Bedarf an Nachwuchskräften in diesen Kernbereichen zu decken. Diese Qualifikationen werden in der Industrie generell und nicht zuletzt auch von Unternehmen wie ZF stark nachgefragt. Deshalb setzt das Unternehmen die Finanzierung der Wissenswerkstatt fort und fördert sie bis Ende 2029 pro Jahr mit 160.000 Euro.

ZF investiert in die Bildung, denn in der Bildung liegt die Zukunft. Wir sind dankbar für vertrauensvolle Zusammenarbeit in den letzten 15 Jahren und freuen uns auf die nächsten gemeinsamen 5 Jahre. Herzlichen Dank, ZF!

Bildunterschrift:
ZF-Personalvorständin Dr. Lea Corzilius (1.v.r.), Friedrichshafens Sozialbürgermeister Andreas Hein (2.v.r.) und Katrin Fichtl, Personalleiterin der ZF-Division Nutzfahrzeugtechnik (1.v.l.), lassen sich bei einem gemeinsamen Besuch in der Wissenswerkstatt von Geschäftsführerin Kathrin Hopkins (2.v.l.) ein Projekt erläutern.

Top Neuigkeiten

ZF fördert...

Gute Nachrichten für die...

Wissenswerkstatt...

Projekt Wissenhochzwei...